Since its establishment in 1957, IMV has been deeply involved in research and development in the field of dynamics, especially vibration engineering.

Local News

2016.06.07

IMV demonstrierte 3,5 Tonnen schweren A65 auf der ATE

Wer am Messestand der IMV Corporation auf der Automotive Testing Expo (ATE) in Stuttgart Anfang Juni vorbeischaute, konnte sich von der einzigartigen Technologie der IMV Schwingerreger überzeugen. Der japanische Shaker-Hersteller präsentierte auf der Messe u.a. einen A 65 mit 65 kN und einem Gewicht von 3,5 Tonnen. Der elektrodynamische Shaker wurde, als einziges System auf der Messe, live betrieben. „Viele Besucher waren überrascht, wie leise der Schwingerreger arbeitet“, berichtet Martin Engelke, IMV Marketing and Sales Manager.

Der A65 verbrauchte im Betrieb auf der Messe, dank moderner ECO-Technologie, nur drei bis fünf Kilowatt und arbeitete damit äußerst energiesparend und geräuscharm. Die IMV-Besucher konnten sich zudem von der Größe eines Systems ein Bild machen. Zum Messeaufbau des A65 gehörten auch Verstärker, Lüfter und Schwingungsregler. Engelke: „Es gab Interessenten, die zum Lüfter gegangenen sind, um sich von seiner tatsächlichen Funktion zu überzeugen.“

Prüfung einer englischen Polizeisirene

Neben dem A 65 präsentierte das japanische Unternehmen einen kleinen Bruder des Systems, den A30, und einen Multishaker-Aufbau. Bei Letztem wurden zwei Shaker von einem Regler gesteuert. Auf der Messe in der vertikaler Richtung. Generell können die Shaker aber auch gekippt werden. Eine mehrachsige Prüfung wäre ebenfalls möglich. Mit dem Multishaker demonstrierte IMV die Prüfung einer englischen Polizeisirene, die auf den Shaker gespannt war. Leider ohne Ton.

Nächste ATE im Juni 2017

Drei Tage lang informierten sich mehrere 10.000 Fachbesucher auf der führende Messe für Qualität, Sicherheit, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit von Fahrzeugen in ganz Europa über neue Produkte, Entwicklungen und Trends im Bereich Automotive Testing. IMV war seit 2013 zum vierten Mal auf der Messe vertreten. Die kommende Automotive Testing Expo findet 2017 vom 20. bis 22. Juni wieder in der Messe Stuttgart statt. (7.06.2016)

ドイツ展示会_2016_2-150x150
Ansicht des
DATAVIEWERS

ドイツ展示会_2016_3-150x150
Berichterstellung im
Browser-Fenster

ドイツ展示会2016_4-150x150
Beispiel für automatische
Darstellung der
Spitzenwerte

ドイツ展示会2016_6-150x150
Beispiel für automatische
Beispiel für
Wasserfalldiagramme

Related post

News Archive(WorldWide)

AMERICAS

Choose your country or region

ASIA

Choose your country or region

SOUTHEAST ASIA

Choose your country or region

Return Top