×

News Themen News

IMV übernimmt englische Firmen und baut Service für Schwingprüfsysteme weiter aus

IMV Europe Ltd. wächst weiter. Vor kurzem hat der Schwingprüfgeräte-Hersteller, Teil der im japanischen Osaka ansässigen IMV Corporation, zwei ebenfalls in Großbritannien sitzende Service-Firmen übernommen: Vibratech Ltd. und Cambridge Vibration Maintenance Services (CVMSL). Unter dem Dach von IMV Europe verschmelzen die beiden Firmen zu 1g Dynamics und bieten künftig weltweite Unterstützung in der Wartung, Reparatur und Installation von Schwingprüfsystemen. 

IMV Europe stellt sich damit im Bereich Service der Testsysteme breiter auf. Während Vibratech Ltd. sich mit der Wartung und Reparatur von Schwingprüfsystemen einen Namen gemacht hat, kümmerte sich CVMSL um die Installation und Instandhaltung von Schwingerregern. „Wir freuen uns über den Zuwachs in der IMV-Familie“, sagt John Goodfellow, Geschäftsführer von IMV Europe. „Es ist eine spannende Zeit für unser Geschäft, gemeinsam wollen wir unsere Leistungsfähigkeit im Service stärken und unser Portfolio weiter ausbauen.”

Jeff Barber von der beratenden Firma BTG Corporate Finance fügt hinzu: „Die Beratung war eine großartige Gelegenheit, mit einer renommierten globalen Organisation zusammenzuarbeiten.“ Die neuen Unternehmen stärken die Wachstumsstrategie von IMV vor allem in den asiatischen Ländern, in denen sie großes Expansionspotenzial sehen. Barker weiter: „Nachdem wir seit vielen Jahren mit John Goodfellow zusammenarbeiten, respektieren wir seine strategische Weitsicht und freuen uns, ihn noch einmal zu unterstützen. Es war auch eine sehr interessante und gewinnbringende Erfahrung, mit Mitgliedern der japanischen Muttergesellschaft und ihren Beratern zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass die Übernahme mit allen ihren Anforderungen erfolgreich verläuft.”